Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

  • 15.01.2022 Die schönen Seiten des Karwendels

    Die schönen  Seiten des Karwendels

    Auch wenn wir schon des öfteren im Winteren auf Skiern im Karwendel unterwegs waren, die wildromantische Bergkulisse begeistert immer wieder. Dass die Verhältnisse trotz wenig Schnees erstaunlich gut waren, freute uns natürlich sehr.

  • 10.01.2022 Zwei Bretteln und manchmal a gfiariger Schnee

    Zwei Bretteln und manchmal a gfiariger Schnee

    Mit Skitouren auf den Sattelberg, den Muttenkopf und den Glungezer verliefen die ersten Skitouren in diesem Jahr recht unterschiedlich. Von Sturm, schlechter Sicht bis sonnigen Aussichten war alles dabei. Und ein wenig mehr Schnee wäre auch nicht schlecht....

  • 09.01.2022 2. Höhenrausch an der Stafflacherwand D6+

    2. Höhenrausch an der Stafflacherwand D6+

    Eingestiegen sind wir über die Tour Höhenfieber, die durchwegs genüsslich zu klettern ist, außer man klettert oben die Variante Höhenrausch ...

  • 30.12.2021 Drytool an der Stafflacherwand

    Drytool an der Stafflacherwand

    Der Pfeilerweg sollte der Einstieg in unser Drytooling Abenteuer sein, eine Tour die mit D6 bewertet ist und perfekt eingerichtet wurde, vielen Dank an ..

  • 16.11.2021 Spätherbstliches Canyoning auf die Bettelwurfhütte

    Spätherbstliches Canyoning auf die Bettelwurfhütte

    Der Ausflug ins Halltal war nicht nur spätherbstlich sondern auch tageszeitlich ziemlich spät. Aber die Lust am draufloskraxeln war wieder ...

  • 30.10.2021 Törggelen auf unserer Hütte

    Törggelen auf unserer Hütte

    In netter Runde genossen wir wieder einmal bei einem Treffen unsere gemütliche Hütte. Bei Gerstlsuppe, Kastanien und Wein plauderten wir über Vergangenes und welche Touren als Nächstes anstehen.

  • 26.10.2021 Besuch im Elbsandsteingebirge

    Besuch im Elbsandsteingebirge

    Das Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz bei Dresden hat bei mir bei der Ankunft nicht gleich das große Staunen ausgelöst, aber als ich eingetaucht bin in dieses Gebirge war es umso schöner.und fazinierdener Als Kletterer kennt man ja ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher