Termine

Riegenabend am
Dienstag, 10. 11.

19 Uhr in der Bürgerstubn

Julfeier am
Samstag, 19.12.
Treffpunkt um 16 Uhr auf der Hütte

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Küche alt und neu 
Küche alt und neu

Aktuelles

  • 07.02.2018 Haneburger

    Haneburger

    Auf den Hanebuger des isch für mi sowieso eine der lässigsten Schitouren, und noch dazu wenn man das Glück hat und solche Verhältnisse dawischt wie heute. Obendrein noch in ...

  • 07.02.2018 Rundtour in den Dolomiten

    Rundtour in den Dolomiten

    Früh am Morgen ging es von Parkplatz Moos bei Sexten, zügig durch das Fischleintal, immer in grandioser Kulisse von Zwölferkofel und Hochleist zur Zsigmondy-Comici-Hütte dann abwechslungs- und spitzkehrenreich weiter in Richtung ...

  • 06.02.2018 Seekarspitz 2053m

    Seekarspitz 2053m

    Nach dem Mullerumzug in Thaur brauchte es heute etwas Geduld um den richtigen Rhytmus zu finden. Noch im Gedanken an meine Figur beim Umzug, den Seehund, hat es mich fast automatisch wieder in die Nähe vom Wasser gezogen, nämlich zum Achensee ...

  • 04.02.2018 Wildangerspitze (2153 m)

    Wildangerspitze (2153 m)

    Vom Hackl durch das Halltal und über das Törl auf die Wildangerspitze mit einer rassigen nordseitigen Abfahrt bei schönstem Wetter und bestem Pulverschnee.

  • 03.02.2018 Stürmischer Hirzer

    Stürmischer Hirzer

    Leider kam die vorausgesagte Wetterbesserung ein paar Stunden zu spät, als wir längst im Gasthof Hanneburger saßen. Die Tour auf den 2.725 Meter hohen Hirzer...

  • 27.01.2018 4. Faschingskränzchen

    4. Faschingskränzchen

    Das Wetter war traumhaft für einen "närrischen" Aufenthalt auf der Sonnenterasse der Riegenhütte. Obwohl der viele Neuschnee die Veranstaltung im Vorfeld gefährdete weil die Auffahrt zur Hütte nicht möglich war. Aber mit Unterstützung ...

  • 15.01.2018 Handschuhspitz 2319m

    Handschuhspitz 2319m

    Wollte heute mal was neues machen, so bin ich nach Arzkasten gefahren ,von dort dann mit Schi über Forstweg und Wald bis zur Waldgrenze. Von dort geht es dann relativ steil über tolles Schigelände zum Gipfel. Abfahrt bis zum Wald ein Traum ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher