Termine

Riegenabend am
Dienstag, 10. 11.

19 Uhr in der Bürgerstubn

Julfeier am
Samstag, 19.12.
Treffpunkt um 16 Uhr auf der Hütte

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Küche alt und neu 
Küche alt und neu

Aktuelles

  • 07.05.2020 Wildspitz Südcouloir

    Wildspitz Südcouloir

    Die Jubiläumstour für Sepp seine 100ste Schitour in dieser Saison ging auf die Wildspitz von Vent aus über die Breslauer Hütte und durch das ...

  • 06.05.2020 Klettereinstieg mit etwas Rucola 6-

    Klettereinstieg mit etwas Rucola 6-

    Unser Much ist nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder ins Klettergeschehen eingestiegen und ich durfte ihn dabei begleiten. Obwohl der linke Fuß beim Steigen noch etwas mehr Aufmerksamkeit braucht als sonst gewohnt ...

  • 28.04.2020 Frauenausfahrt-Eine lässige Partie

    Frauenausfahrt-Eine lässige Partie

    Wenn Andrea und ich uns verabreden, wird’s oftmals intensiv. So auch gestern- wir entflohen unserem gemeinsamen Arbeitsplatz und stellten uns nach einigen Wochen ohne gemeinsamen Sport einmal abseits vom Krankenhaus einer neuen sportlichen Herausforderung... .

  • 17.04.2020 Neuseelands kleinere und größere Berge

    Neuseelands kleinere und größere Berge

    Fünf Wochen lang erkundete ich von Mitte Feber bis Mitte März Neuseelands Nord- und Südinsel per Auto, Schiff, Kajak und natürlich zu Fuß in den Bergen.

  • 08.03.2020 Hoher Zahn 2924m

    Hoher Zahn 2924m

    Heute über die Laponisalm auf den Hohen Zahn (Dente Alto) . Haben diese Tour echt gut erwischt, vom Gipfel bis zur Laponisalm herrlicher Schnee. Von den Almen dann über die Strasse bis zum Auto mit Schi . Ein perfektes Tagl.

  • 04.03.2020 Rocholspitz 3077m

    Rocholspitz 3077m

    Heute war Kalki spontan mit von der Partie und da läßt sich Stef anscheinend immer etwas besonders anstrengendes einfallen für ihn, lt. Kalki :-)) Das war es dann auch ziemlich, den unten hinauf war der Schnee gar nicht so leicht ...

  • 29.02.2020 Westl. Schöberspitz 2602m

    Westl. Schöberspitz 2602m

    Heute eine kleine feine Schitour in Schmirn gemacht, leider im Gipfelbereich starker Wind, dafür bei der Abfahrt 10cm Powder erwischt, wo auch immer dieser Schnee hergekommen ist;-)) Heuer muß man schon gut suchen, um brauchbaren Schnee zu erwischen.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher