Termine

Der Termin für den nächsten Riegenabend wird noch bekanntgegeben
Bürgerstubn

Julfeier am
Samstag, 19.12.
Treffpunkt um 16 Uhr auf der Hütte

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Küche alt und neu 
Küche alt und neu

Aktuelles

  • 22.02.2020 Zum 50ger auf den Muttekopf

    Zum 50ger auf den Muttekopf

    Anläßlch des runden Geburtstages von Giner Stef, meinem langjährigen Freund, Touren- und Kletterpartner, wählte Stef eine tolle Runde im Oberland bei Imst aus. Als Obmannn Stellvertreter der Alpinen Bande, waren natürlich ...

  • 16.02.2020 Schneespitz 3178m

    Schneespitz 3178m

    Heute bei ungewissen Wetter und Schneeverhältnissen ins Pflerschtal hineingefahren. Um 7.30 Uhr der Parkplatz schon fast voll. Wir sind dann bei der Ochsenalm rechts abgezweit, und waren alleine. Über schönes Gelände bis zum Gipfel, Wetter ...

  • 08.02.2020 Faschingskränzchen

    Faschingskränzchen

    Zum wiederholten male haben unsere Kollegen von den "Profisohrischen" die Riegenhütte zum beben gebracht, samt den zahlreichen Faschingsnarren und Närrinen. Es wurde ausgiebig getanzt, gelacht, gegessen und getrunken von mittags bis mitten in die Nacht hinein.

  • 01.02.2020 Skitouren-Wochenende Livigno

    Skitouren-Wochenende Livigno

    Drei Tage voller Tourenvielfalten sollen vor uns liegen, als wir bereits im Frühherbst des Vorjahres beschließen uns Livigno und die Provinz Sondrio, die wir zuvor nur per Radl erkundet haben, als Skitouren-Domizil auszusuchen.

  • 19.01.2020 Auf unseren Hüttenberg Largoz auf 2.214m

    Auf unseren Hüttenberg Largoz auf 2.214m

    Den Neuschnee nützten Stefan und ich für eine Skitour auf den Largoz. Ab der Hütte ist die Schneelage recht brauchbar, oberhalb der Almen sogar bei Pulver richtig lässig.

  • 10.01.2020 Kesselspitz 2728m

    Kesselspitz 2728m

    Heute bei viel Sonnenschein noch mal ins Gschnitztal gefahren. Über schönes Schigelände auf die Kesselspitz, am Gipfel Windstill und super Fernsicht. Abfahrt Südseitig schon etwas schwierig aber machmar.

  • 09.01.2020 Gargglerin 2470m

    Gargglerin 2470m

    Wollten heute im Gschnitztal zwar was anderes gehen, aber eine tolle Spur über steile Flanken und oben durch felsiges Gelände hat uns zur Gargglerin gebracht. Absolut lohnende Tour bei sicheren Verhältnissen.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher