Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

  • 11.08.2021 Bergsteigen und Biken von Arco bis Korsika

    Bergsteigen und Biken von Arco bis Korsika

    Wetterbedingt verbrachte ich meinen Urlaub statt im Piemont in Arco und auf Korsika. Dort konnte ich meine Leidenschaften für Berge und Motorradfahren ideal verbinden.

  • 30.07.2021 Falscher Kogel, Dir. N-Wand 6-

    Falscher Kogel, Dir. N-Wand 6-

    Nordwand im Sonnenschein, super Absicherung und mit gemütlichem Zu- und Abstieg, dass gabs für uns heute am Hahntenjoch. Wenn dann während der Kletterei nicht einmal rechts von uns sich von oben Steinschlag gelöst ...

  • 25.07.2021 Ortler über Hintergrat 3905m

    Ortler über Hintergrat 3905m

    Nach einer kurzen Nacht auf der Hintergrathütte brechen wir um 4 Uhr früh zum Hintergrat auf. Wir kommen über den Moränenschotter gut voran und können den ersten Aufschwung im Fels noch am Firnfeld umgehen. Der Grat ...

  • 12.07.2021 Marillensteig 6-

    Marillensteig 6-

    Heute die erste gemeinsame Tour geklettert mit unserem "jüngsten" Vereinsnachwuchs - Andi. Eine Tour von Scherer Reini in den Mieminger Bergen sollte es werden. Die Plattenschleicherei ließ unsere Großzehen ganz nett ...

  • 11.07.2021 Schleierkante zum 50ger Ausflug

    Schleierkante zum 50ger Ausflug

    Wie's passender für zwei bald 50ig jährige Mander nit sein könnte... sind wir am Freitag mit an 50ger Seil im Rucksachk in Richtung Pala in die Dolomiten aufgebrochen. Unser Ziel a bärige Klettertour zum 50ger, aber beim Anblick...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher