Termine

11.Feb.2020
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn Hall

8. Feb. 2020
Faschingskränzchen

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Jeder hat so sein Packerl im Leben zu tragen.... 
Jeder hat so sein Packerl im Leben zu tragen....

Aktuelles

  • 25.07.2019 Berglasspitz 3125m O-Grat 6-

    Berglasspitz 3125m O-Grat 6-

    Über die Franz Senn Hütte und Rinnensee weiter über den mit Bohrhacken versicherten Ostgrat auf den Gipfel. Wir sind bis auf zwei Seillängen alles frei geklettert, der Grat ist sehr gutmütig und insgesamt eigentlich eine echte Genußtour. Die zwei ...

  • 23.07.2019 Tratenspitz 2510m - Gipfelkreuzsanierung

    Tratenspitz 2510m - Gipfelkreuzsanierung

    Nachdem wir erst vor kurzem bei der Überschreitung vom Hundskopf zur Hohen Fürleg mit Wolfi festgestellt haben dass ein Blitzschlag das Kreuz in Schieflage gebracht hat und die Seilhalterungen herausgerissen sind war für mich klar dass ich bei ...

  • 20.07.2019 Patteriol SO-Grat 3056m

    Patteriol SO-Grat 3056m

    Imposanter Berg an dessen SO-Grat eine mit Bohrhacken ausgestattete alpine Tour im 5. Grad saniert wurde. Die gute Absicherung ist sehr entspannend, aber insgesamt bleibt es ein Unternehmen dass man sich verdienen muß. Zuerst ...

  • 20.07.2019 Gehrenspitze übers Puittal

    Gehrenspitze übers Puittal

    Wunderschöne Bergtour durch das beschauliche Puittal auf die 2.367 Meter hohe Gehrenspitze. Der nordseitige Anblick des Gipfels ist spektakulär, der Aufstieg am Grat abwechslungsreich.

  • 19.07.2019 Wechsel -> Bettelwurf

    Wechsel -> Bettelwurf

    Wieder mit dem Bike bis zur Wasserfassung und über Hütten- und Wechselspitz zum Osteck rauf. Immer wieder eine tolle Kraxlerei, heute auch mit tollem Abstieg. Bin nach dem Hütteneinkehrschwung wieder Richtung Jagasteig gegangen, da hat mich ...

  • 16.07.2019 Speckkarspitz - Kl. Bettelwurf

    Speckkarspitz - Kl. Bettelwurf

    Mitn Radl bis zu die Sonnenplatten und über diese in etwa in Falllinie des Plattenturms hinauf. Links haltend gelangte ich in eine weitere Rinne und durch eine freie Latschengasse wieder auf den Fels des Süd-Rückens der Speckkarspitz. Oben ---

  • 09.07.2019 Hundskopf - Hohe Fürleg Überschreitung

    Hundskopf - Hohe Fürleg Überschreitung

    Mitn Radl gings bis zur letzten Kehre vor der Hinterhornalm und dann hinauf in den Nebel, der uns heute nur wenige Blicke in die Ferne gönnte, aber dafür ging es umso zügiger dahin weil wir ja die Aussicht eh nicht genießen konnten. Zum Glück ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher