Termine

21. Dez. 2019
Sonnwendfeier
ab17h auf der Hüttte, Gäste willkommen!

8. Feb. 2020
Faschingskränzchen

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg. 
Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg.

Aktuelles

  • 30.05.2019 ExPEDALition auf das Dach der Welt

    ExPEDALition auf das Dach der Welt

    Ein Reisebericht von Henrik und Juliane

  • 24.05.2019 Hochglück 2573m

    Hochglück 2573m

    Das Hochglückkar mit seinen schönen nordseitigen Hängen ist der Frühjahrsklassiker im Karwendel. Die Masse geht weiter bis zur Hochglückscharte, ich bin links abgezweigt über eine Steile Nordrinne zum Gipfel. Leider war die Abfahrt durch die Rinne ...

  • 23.05.2019 Gamskogel 2659m

    Gamskogel 2659m

    Klassische Frühjahrstour auf den Gamskogel . Abfahrt über steile Nordosthänge ins Senderstal. 5 Minuten Schitragen und man ist schon wieder beim Auto. Wird wohl noch eine weile gehen.

  • 01.05.2019 Apfelblüte im Vinschgau - Vinschger Trailrunde

    Apfelblüte im Vinschgau - Vinschger Trailrunde

    Der 1. Mai bot uns im Vinschgau und rund um den Ortler top Aussichten, sodass wir uns für eine der schönsten MTB-Touren, die wir beide bisher erleben durften, entschieden. Gleich vorweg- die Tour führte uns ausschließlich auf super Teer- und ...

  • 28.04.2019 Tremalzo Achter - Ein gelebter Traum

    Tremalzo Achter - Ein gelebter Traum

    Als bei schlechtem Wetter über den Brenner-Flüchtige verbrachten wir das Wochenende nach Ostern in Torbole am Gardasee. Wir starten ab Camping Europa am See. Nach Riva und von dort über die alte Ponale-Straße zum Ledro ...

  • 28.04.2019 Klettern im Sarcatal

    Klettern im Sarcatal

    Drei abwechslungsreiche Tage in Arco mit vielen Seillängen, Bergläufen und natürlich den kulinarischen Highlights der italienischen Küche liegen hinter uns.

  • 21.04.2019 Habicht N-Flanke 3277m

    Habicht N-Flanke 3277m

    Ein lang gehegter Tourenwunsch ließ sich heute bei perfekten Bedingungen realisieren. Dafür hieß es 500Hm zu Fuß bis unter die Mischbachalm, dann in herrlichem Skigelände in vielen Spitzkehren bis zum Habichtschnabel wo wir ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher