Termine

7. Dez. 2022
ab 17h auf der Hütte

11. Feb. 2023
Faschingskränzchen auf der Hütte

10. Jän. 2023
20 Uhr Sitzung Bürgerstubn

Hüttentermine


Schnappschuss

Langsam kehrt winterliche Ruhe am Berg ein... 
Langsam kehrt winterliche Ruhe am Berg ein...

Mitglied werden

Aktuelles

  • 25.02.2022 Kletterstart in der Martinswand

    Kletterstart in der Martinswand

    Nach Drytoolen und Eisklettern, konnte ich heute den Tag mit Petra nützen um wieder mal direkt am Fels zu klettern. Eine Vorbautour an der Martinswand und ...

  • 06.02.2022 Gipfel mit zwei Namen

    Gipfel mit zwei Namen

    Auf die Grafennspitze oder Krovenzspitze sind wir nicht zum ersten Mal und werden wohl auch nicht zum letzten Mal gegangen sein. Diese Skitour bietet ein wunderschönes abwechslungsreiches Gelände, ohne allzu steil zu werden.

  • 29.01.2022 Eisklettern Vals

    Eisklettern Vals

    Und wieder stand ein EIskletterausflug auf dem Program. Endlich, denn in den letzetn Wochen hatten Erkältung & Co. die Pläne ziemlich vereitelt. Unseren ursprünglichen ...

  • 21.01.2022 Zeischschild WI 4

    Zeischschild WI 4

    Das Zeischschild präsentierte sich bei unserem letzten Besuch schon in bestem Zustand, so ließ es uns keine Ruhe auch hier nochmal zu klettern. Letzte Seillänge war richtig lässig zu klettern und für mich eine super Eiserfahrung mehr.

  • 17.01.2022 Zeischfall in Vals

    Zeischfall in Vals

    Jetzt sind wir doch noch vom trockenen Fels zum gefrorenen Wasser gewechselt. Für mich ein feines Tourl zum einklettern im Eis, obwohl im Mittelteil der ...

  • 15.01.2022 Die schönen Seiten des Karwendels

    Die schönen  Seiten des Karwendels

    Auch wenn wir schon des öfteren im Winteren auf Skiern im Karwendel unterwegs waren, die wildromantische Bergkulisse begeistert immer wieder. Dass die Verhältnisse trotz wenig Schnees erstaunlich gut waren, freute uns natürlich sehr.

  • 10.01.2022 Zwei Bretteln und manchmal a gfiariger Schnee

    Zwei Bretteln und manchmal a gfiariger Schnee

    Mit Skitouren auf den Sattelberg, den Muttenkopf und den Glungezer verliefen die ersten Skitouren in diesem Jahr recht unterschiedlich. Von Sturm, schlechter Sicht bis sonnigen Aussichten war alles dabei. Und ein wenig mehr Schnee wäre auch nicht schlecht....

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher