Termine

7. Dez. 2022
ab 17h auf der Hütte

11. Feb. 2023
Faschingskränzchen auf der Hütte

10. Jän. 2023
20 Uhr Sitzung Bürgerstubn

Hüttentermine


Schnappschuss

Langsam kehrt winterliche Ruhe am Berg ein... 
Langsam kehrt winterliche Ruhe am Berg ein...

Mitglied werden

Aktuelles

  • 09.01.2022 2. Höhenrausch an der Stafflacherwand D6+

    2. Höhenrausch an der Stafflacherwand D6+

    Eingestiegen sind wir über die Tour Höhenfieber, die durchwegs genüsslich zu klettern ist, außer man klettert oben die Variante Höhenrausch ...

  • 30.12.2021 Drytool an der Stafflacherwand

    Drytool an der Stafflacherwand

    Der Pfeilerweg sollte der Einstieg in unser Drytooling Abenteuer sein, eine Tour die mit D6 bewertet ist und perfekt eingerichtet wurde, vielen Dank an ..

  • 16.11.2021 Spätherbstliches Canyoning auf die Bettelwurfhütte

    Spätherbstliches Canyoning auf die Bettelwurfhütte

    Der Ausflug ins Halltal war nicht nur spätherbstlich sondern auch tageszeitlich ziemlich spät. Aber die Lust am draufloskraxeln war wieder ...

  • 30.10.2021 Törggelen auf unserer Hütte

    Törggelen auf unserer Hütte

    In netter Runde genossen wir wieder einmal bei einem Treffen unsere gemütliche Hütte. Bei Gerstlsuppe, Kastanien und Wein plauderten wir über Vergangenes und welche Touren als Nächstes anstehen.

  • 26.10.2021 Besuch im Elbsandsteingebirge

    Besuch im Elbsandsteingebirge

    Das Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz bei Dresden hat bei mir bei der Ankunft nicht gleich das große Staunen ausgelöst, aber als ich eingetaucht bin in dieses Gebirge war es umso schöner.und fazinierdener Als Kletterer kennt man ja ...

  • 11.10.2021 Nebraska 7 / Geierwand - Haiming

    Nebraska 7 / Geierwand - Haiming

    Die Tour wurde letzlich nach oben hin erweitert sodaß ein Direktausstieg möglich ist und die Abseilerei wegfällt. Wir haben die neue ...

  • 09.10.2021 Skulptur am Roßkopf aufgestellt

    Skulptur am Roßkopf aufgestellt

    Am letzten Wochenende war es endlich soweit: Der Roßkopf im Voldertal erhielt einen "Höhepunkt". Auf Initiative von Kurt und unter Mithilfe zahlreicher Unterstützer konnte das Projekt umgesetzt werden.

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher