Termine

21. Dez. 2019
Sonnwendfeier
ab17h auf der Hüttte, Gäste willkommen!

8. Feb. 2020
Faschingskränzchen

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg. 
Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg.

Aktuelles

  • 20.03.2019 Stenico 6a+ / Burschlwand

    Stenico 6a+ / Burschlwand

    Frühlingsbeginn isch Kletterbeginn :-) genau deshalb genoßen wir heute das angenehzme Kletterambiente an der Burschlwand. Die Schwierigkeiten waren für den ersten Felskontakt mehr wie ausreichend hoch, aber die Absicherung läßt zum Glück keine Wünsche übrig :-))

  • 09.03.2019 Vereine-Skitour Vennspitze 2.390 m

    2-Vereine-Skitour auf die Vennspitze 2.390 m

    Gemeinsame Vereins-Skitour von Bergsteigerriege Hall und dem Freizeitclub Wild Thing mit Freunden auf die Vennspitze. Bei nur 830 HM stand die Geselligkeit im Vordergrund.

  • 07.03.2019 Zuckerhütl 3507m

    Zuckerhütl 3507m

    Da ich mit diesem Gipfel doch einige ungute Erinnerungen nach meinem Sturz 2015 verbinde, schwebt er mir schon seit einigen Monaten wieder im Kopf herum und sollte erneut bestiegen und abgeklettert werden. Henrik und ich haben aber ...

  • 24.02.2019 Rumer Spitz 2454m

    Rumer Spitz 2454m

    Much und ich haben uns gedacht wenn in Rum schon der Mullerumzug statt findet wäre es angemessen die Rumer Spitz zu besuchen. Herrliche aber ...

  • 24.02.2019 Karteller mit Isstal-Abfahrt

    Karteller mit Isstal-Abfahrt

    Wie schaut's denn da aus? Das Halltal im Winter wirkt richtig fremd. Viele kleinere und größere Lawinen haben die Straße und den Bach tief unter sich begraben.

  • 23.02.2019 Muttenkopf (2638 m) aus dem Obernbergtal

    Muttenkopf (2638 m) aus dem Obernbergtal

    Wunderschöne Skitour mit rund 1200 Höhenmeter samt knackigem Gipfelhang. Schneetechnisch war alles dabei, von hart, pulvrig bis zu sulzigem nassen Weiß...

  • 23.02.2019 Aglspitz 3196m

    Aglspitz 3196m

    Nachdem wir die Planung schon seit ein paar Tagen auf die Alpeiner Scharte gesetzt hatten, diese aber laut Lawinenwarndienst einen 3er hatte aufgrund von Sturm und Schnee des Vortages, entschieden wir uns kurzfristig um. :::

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher