Termine

14. Mai 2024
Riegensitzung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2018

 
  • 06.01.2018 Glungezerhütte

    Glungezerhütte

    Die heutige Tour von Tulfes auf den Glungezer erforderte aufgrund der Sturmböen doch etwas Standfestigkeit. Aber bei der Aussicht auf eine Hütte am Ziel war die ...

  • 13.01.2018 Kleine und Hohe Kreuzspitze in Südtirol

    Kleine und Hohe Kreuzspitze in Südtirol

    Gute Schneebedingungen, bestes Wetter und der Südtiroler Wein lockten uns in großer Gruppe über den Brenner ins Ratschingstal zur Kleinen & Großen Kreuzspitze.

  • 13.01.2018 Kleine und Große Kreuzspitze in Südtirol

    Kleine und Große Kreuzspitze in Südtirol

    Gute Schneebedingungen, bestes Wetter und der Südtiroler Wein lockten uns in großer Gruppe über den Brenner ins Ratschingstal zur Kleinen & Großen Kreuzspitze.

  • 14.01.2018 Hochmadkopf

    Hochmadkopf

    Eine feine Nachmittagsrunde gönnte sich heute die "Vereinsspitze", mit herrlichen ...

  • 15.01.2018 Handschuhspitz 2319m

    Handschuhspitz 2319m

    Wollte heute mal was neues machen, so bin ich nach Arzkasten gefahren ,von dort dann mit Schi über Forstweg und Wald bis zur Waldgrenze. Von dort geht es dann relativ steil über tolles Schigelände zum Gipfel. Abfahrt bis zum Wald ein Traum ...

  • 27.01.2018 4. Faschingskränzchen

    4. Faschingskränzchen

    Das Wetter war traumhaft für einen "närrischen" Aufenthalt auf der Sonnenterasse der Riegenhütte. Obwohl der viele Neuschnee die Veranstaltung im Vorfeld gefährdete weil die Auffahrt zur Hütte nicht möglich war. Aber mit Unterstützung ...

  • 03.02.2018 Stürmischer Hirzer

    Stürmischer Hirzer

    Leider kam die vorausgesagte Wetterbesserung ein paar Stunden zu spät, als wir längst im Gasthof Hanneburger saßen. Die Tour auf den 2.725 Meter hohen Hirzer...

  • 04.02.2018 Wildangerspitze (2153 m)

    Wildangerspitze (2153 m)

    Vom Hackl durch das Halltal und über das Törl auf die Wildangerspitze mit einer rassigen nordseitigen Abfahrt bei schönstem Wetter und bestem Pulverschnee.

  • 06.02.2018 Seekarspitz 2053m

    Seekarspitz 2053m

    Nach dem Mullerumzug in Thaur brauchte es heute etwas Geduld um den richtigen Rhytmus zu finden. Noch im Gedanken an meine Figur beim Umzug, den Seehund, hat es mich fast automatisch wieder in die Nähe vom Wasser gezogen, nämlich zum Achensee ...

  • 07.02.2018 Rundtour in den Dolomiten

    Rundtour in den Dolomiten

    Früh am Morgen ging es von Parkplatz Moos bei Sexten, zügig durch das Fischleintal, immer in grandioser Kulisse von Zwölferkofel und Hochleist zur Zsigmondy-Comici-Hütte dann abwechslungs- und spitzkehrenreich weiter in Richtung ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher