Termine

7. April 2024
Vereinsschitour im Kühtai

9. April 2024
Jahreshaupt-
versammlung
20h Bürgerstubn


Hüttentermine


Schnappschuss

Erste Frühlingsboten 
Erste Frühlingsboten

Mitglied werden

Rückblick 2019

 
  • 12.01.2019 Largoz, Grafens

    Largoz, Grafens

    Ein paar Bilder von unseren letzten Schitouren in den Tuxer Alpen. Schi Heil

  • 13.01.2019 Erst das Vergnügen...

    Erst das Vergnügen...

    Auch ein paar Riegenmitglieder nützten das Wetterfenster um einerseits den Gipfel des Largoz zu besuchen, aber auch um das Hüttendach vom Schnee zu befreien.

  • 18.01.2019 Der Sonne entgegen- Jänner-Biketour auf der anderen Brennerseite

    Der Sonne entgegen- Jänner-Biketour auf der anderen Brennerseite

    Um dem Nordtiroler Schneegestöber zu entfliehen und um ein bisschen Sonne zu tanken, starten wir am letzten Wochenende noch einmal mit unserer liebsten Sommerbeschäftigung, dem Biken, nach Südtirol.

  • 24.01.2019 Largoz bei Nacht

    Largoz bei Nacht

    Vom Vollmond hat man zwar nicht viel gesehen .... aber trotzdem war es wunderschön. Vorallem aufgrund der großen Beteiligung und gemütlich, lustigen Stimmung in der Hütte.

  • 27.01.2019 Der frühe Ski fährt auf Pulver

    Der frühe Ski fährt auf Pulver

    Kaum zu glauben, aber wir waren noch nie auf dem Poferer Jöchl (2.318 m). Dabei hat diese Skitour viel zu bieten, vor allem an diesem Tag besonders viel Pulver.

  • 04.02.2019 Schöntalspitz 3002m

    Schöntalspitz 3002m

    Ganz umsonst ist der Name dieses Gipfels ja nicht .... schön ist's wirklich immer. Das weite Abfahrtsgelände, heute noch so gut wie unverspurt, verspricht immer Genuß pur.

  • 05.02.2019 Lüsener Spitz 3298m

    Lüsener Spitz 3298m

    Und heute nochmal nach Lüsens hinein wo uns schon gestern der Anstieg auf den gleichnamigen Gipfel angelockt hatte. Wieder hatten wir etwas Glück und eine starke Mannschaft ist vor uns hinaufgespurt, vielen Dank!!!!!!!!! :-)) echt eine 1a Spur angelegt ...

  • 12.02.2019 Wolfendorn 2776m

    Wolfendorn 2776m

    Heute ganz spontan auf den Brenner gefahren , um den Wolfendorn zu machen. War der erste Gipfelbucheintrag 2019. Nach uns ist dann eine ganze Horde ...

  • 16.02.2019 Faschingskränzchen 2019

    Faschingskränzchen 2019

    Ein Faschingsfest zu feiern ist ja an und für sich nichts schwieriges ... aber wenn man es bei uns auf der Hütte feiert ist es schon etwas spezielles :-) Bis zum Schluß war es eigentlich unklar ob wir die Getränke, die Instrumente der Band ...

  • 21.02.2019 Abendliches Salfeins 2000m

    Abendliches Salfeins 2000m

    Noch ziemlich geschwächt von einem evt. faschingsbedingten Schnupfen ;-) wollte ich heute dann doch auch wieder einmal die Schi anschnalen und so ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher