Termine

21. Dez. 2019
Sonnwendfeier
ab17h auf der Hüttte, Gäste willkommen!

8. Feb. 2020
Faschingskränzchen

Hüttentermine


Mitglied werden


Schnappschuss

Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg. 
Blick in die Verangenheit: Die alte Riegenhütte im Winter 1910/11 am Tulferberg.

Aktuelles

  • 31.05.2018 Gamsköpfl 1700m

    Gamsköpfl 1700m

    Mit Much heute die Halltalexpress Strecke getestet. Hart wie immer, aber gefühlt jedes Jahr noch härter;-) Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir noch aufs Issjöchl wo wir Andi getroffen haben und gemeinsam sind wir dann auf das wunderschöne ...

  • 27.05.2018 Zuckerhütl 3507m

    Zuckerhütl 3507m

    Wir wollten ja eigentlich eine Gipfelrunde weiter über Wilden Pfaff und zur Sonklarspitz machen, aber das Wetter und die Schneeverhältnisse meinten es ...

  • 22.05.2018 Bettelwurfrunde

    Bettelwurfrunde

    Heute hat's auch mich Richtung Bettelwurf gezogen, leider hat ein "bockhartes" Schneefeld mir den Gipfelerfolg verwehrt. Nach ein paar Versuchen das Schneefeld doch ...

  • 21.05.2018 Sulzkogel 3016m / Liebenerspitz 3400m

    Sulzkogel 3016m / Liebenerspitz 3400m

    19.5.2018 - Sulzkogel 3016m Heute wahrscheinlich die letzte Schitour für dieses Jahr, aber war ja auch ein traum Winter. Schi Heil

  • 12.05.2018 Der flotte Dreier 5+ / Martinswand

    Der flotte Dreier 5+ / Martinswand

    Wenn meine Tochter mal wieder Zeit hat für eine Klettertour mit mir dann darf nicht lange zögern, weil meist ist ja Ausgehen, lange Schlafen und lernen wichtiger ;-)) Wollten eigentlich die Bronchitis ...

  • 07.05.2018 Gr. Bettelwurf 2726m

    Gr. Bettelwurf 2726m

    Über Hüttenspitz und Wechselspitz S-Grat und weiter übers Osteck auf den Gipfel. Die Latschengasse hinauf zum S-Grat ist super frei geschnitten, der Fels wie immer karwendel-like, Schnee war nur beim Abstieg ein Problem bzw. nicht ...

  • 30.04.2018 Schluchtenpfeiler 7 / Winklerwand

    Schluchtenpfeiler 7 / Winklerwand

    Wieder mit Martin hinauf zur Winklerwand um auch noch den Schluchtenpfeiler zu klettern den ich auch noch nicht kannte. Die Tour ist von Scherer Reini super eingerichtet und bietet für Halltalverhältnisse eigentlich über weite Strecken sehr guten Fels wobei ...

Haller Bergsteigerriege - Hüttengemeinschaft

Astenweg 9
6111 Volders
Ortsteil: Großvolderberg
Tirol/Österreich

Logo Bergsteigerrige
 
Webdesign by Gerhard Flatscher